
In der neuen Staffel gibt es einige Neuerungen: sowohl Schiff, als auch Crew!
Ein neues Gesicht unter den „Verrückt nach Meer“-Kapitänen: Vladimir Vorobyov bringt Passagiere und Besatzung sicher über die Meere – schon seit 25 Jahren.
Die „Verrückt nach Meer“-Flotte bekommt Zuwachs. Unter dem Motto „Vom Wasser aus die Welt entdecken“ nehmen Kapitän Vladimir Vorobyov und Kapitän Igor Gabler die Zuschauer mit zu den unterschiedlichsten Destinationen auf der ganzen Welt: die Antarktis, Kanada und Südamerika sind nur einige der Stationen.
Die MS Hamburg: Neues Schiff mit nur 400 Passagieren
Das Besondere: das kleine Schiff mit nur 400 Passagiere kann Routen befahren, die für die Kreuzfahrtriesen nicht passierbar sind. Passagiere und Zuschauer kommen zu bekannten Traumzielen, aber auch an Orte, die touristisch noch nicht so erschlossen sind. Und so spielen die Erlebnisse vor Ort die Hauptrolle in den neuen Folgen.
Die Atmosphäre an Bord ist familiär, es gibt viele Stammkunden. Bekanntschaften werden aufgefrischt, Neulinge schnell ins Herz geschlossen. Und manche Crewmitglieder sind außerhalb der Fahrten mit Reisenden per E-Mail in Kontakt. Auch die mitreisenden Prominenten wie Ralph Morgenstern (mit Tochter Jadwiga), Walter Plathe oder die Fernsehköche Martin Baudrexel und Nils Egtermeyer werden schnell Teil der Kreuzfahrt-Familie.
Großartige Routen, Abwechslung und neue Gebiete
Ob in der Karibik, im St.-Lorenz-Strom oder in der Antarktis: Das kleine Kreuzfahrtschiff kommt überall durch. Besonders für die Tour durch die Schleusen und Kanäle der Great-Lakes-Tour in Nordamerika ist es bekannt – kaum ein anderes Kreuzfahrtschiff kann die engen Fahrwege nutzen.

Hallo, ich bin Anni von Kreuzfahrtwelle. Bereits seit 2013 bin ich ständig auf der Suche nach den besten Kreuzfahrtschnäppchen. Ich selbst habe über 30 Kreuzfahrten durch alle Weltmeere bereits erleben dürfen. Gerne bereise ich die Karibik, aber auch das Nordland.