Todesfall auf der Mein Schiff 6: Passagier stürzt von Balkon

Auf der TUI Cruises Mein Schiff 6 hat sich nach Angaben der Reederei ein tödlicher Zwischenfall ereignet. Dabei stürzte ein Passagier in der Nacht von Donnerstauf auf Freitag von Balkon seiner Kabine auf die Rettungsboote, welche vier Decks tiefer lagen.

Von Passagieren wird berichtet, dass ein Paar auf Deck 10 die Kabine bewohnt hat und der Mann die Schiffs Rezeption verständigt habe. Was jedoch genau passiert sei, ist unbekannt. Die Kabine wurde daher für weitere Ermittlungen der Polizei vorsorglich versperrt.

Eine Rettung des Passagiers war nach Angaben der Crew nicht mehr möglich. TUI Cruises macht keine weiteren Angaben zum Geschlecht des verunfallten Passagiers und gibt auch sonst keine weiteren Details bekannt. Die Mein Schiff 6 war zum gegenwärtigen Zeitpunkt in Richtung Antalya (Türkei) unterwegs, Alarm wurde um 01:00 Nachts ausgelöst. Nach einer verlängerten Liegezeit in Antalya hat das Schiff danach Kurs auf Ägypten genommen.

Die Leiche wird folgend in der Gerichtsmedizin von Antalya autopsiert. TUI Cruises teilt weiters mit: „Unser Beileid gilt den Angehörigen. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns aus Rücksicht auf die Hinterbliebenen darüber hinaus nicht äußern.“