MSC Cruises feiert den Spatenstich auf der neuen Privatinsel Ocean Cay MSC Marine Reserve! Damit beginnt der Bau einer einzigartigen Karibikdestination, da ab November 2018 ihre Gäste begrüßt.
Die Privatinsel von MSC Cruises liegt 32 Kilometer südlich von Bimini in den Bahamas. Bis jetzt wurde sie zur Sandgewinnung genutzt, in den nächsten Monaten wird daraus jedoch ein blühendes Marine Reservoir, das harmonisch mit dem lokalen Ökosystem existieren soll. MSC Cruises wird rund 200 Million US$ investieren und damit seine eigene Privatinsel auf den Bahamas schaffen. Beim Spatenstich waren Pierfrancesco Vago, Executive Chairman MSC Cruises, Perry Gladstone Christie, Premierminister der Bahamas und weitere Minister der Region anwesend. Die Entwicklung der Insel ist Bestandteil des langjährigen Investitionsplanes von MSC Kreuzfahrten. Insgesamt will die Reederei über 9 Milliarden Euro in Neubauten und auch Hafenanlagen investieren.
Die Innovationskraft von MSC zeigt sich daran, dass MSC Schiffe direkt an der Insel anlegen werden, ohne – wie sonst üblich – zu tendern. Dies ermöglicht der neu errichtete Liegeplatz mit Pier. Die Insel ist eine direkte Erweiterung des Schiffs und spiegelt sämtliche Erlebnisse von Bord durch vielfältige Einrichtungen wider. Begrünt wird die Insel mit mehr als 80 verschiedenen Arten einheimischer Bäume, Gräser, Blumen und Sträucher, die die ursprüngliche Natur wieder zum Leben erwecken. Die MSC Seaside und weitere Schiffe der MSC Flotte werden Ocean Cay MSC Marine Reserve ab November 2018 anlaufen.
Fotos: MSC Kreuzfahrten

Hallo, ich bin Anni von Kreuzfahrtwelle. Bereits seit 2013 bin ich ständig auf der Suche nach den besten Kreuzfahrtschnäppchen. Ich selbst habe über 30 Kreuzfahrten durch alle Weltmeere bereits erleben dürfen. Gerne bereise ich die Karibik, aber auch das Nordland.