Erfahrungsbericht Bewertung: Carnival Sensation – M24 Innenkabine

carnival-sensation-innenkab

Dieser Artikel ist ein Erfahrungsbericht zur Innenkabine M24, auf dem Kreuzfahrtschiff Carnival Sensation von Carnival Cruises. Wir konnten diese Kabine im Rahmen einer 5 tägigen Bahamas Kreuzfahrt ab Port Canaveral ausgiebig testen. Das Fazit vorab: die Route der Kreuzfahrt konnte überzeugen, die Kabine leider nicht.

Bei unserem Aufenthalt in Florida buchten wir kurzfristig eine Last Minute Bahamas Kreuzfahrt mit der Carnival Sensation ab Port Canaveral. Da nur mehr wenige Kabinen verfügbar waren, entschieden wir uns für eine günstige Innenkabine mit Bullaugen. Diese Kabine, mit der Nummer M24 liegt am Bug des Schiffes, backbord – somit in Fahrtrichtung, recht weit vorne links. Die Kategorie der Kabine ist PT.

Lage der Kabine

Deck 5 – Maindeck, liegt am zweiten Passagierdeck und somit nur recht knapp über der Wasseroberfläche. Deise Lage bedingt auch die absolut ansehnlichen Bullaugen, die diese Kabine auf den ersten Blick zu einem wirklich schönen Erlebnis machen. Unter der Kabine befindet sich Deck 4 mit weiteren Passagierkabinen, darüber befindet sich Deck 6 mit dem Namen Upper Deck, ebenfalls mit Passagierkabinen.

Lärm & warum wir diese Kabine nicht mehr buchen

Die Kabine grenzt ausschließlich an andere Kabinen. Die Lärmbelästigung durch andere Passagiere war in unserem Fall sehr gering.

Aber: Die Lage der Kabine ist direkt über den Seitenpropellern. Das bedeutet, dass bei jedem Seitenmanöver des Schiffes, die Kabine förmlich bebt. An Schlafen ist in diesem Fall nicht zu denken und auch Ohrstöpsel helfen aufgrund der starken Vibrationen kaum weiter. Die Seitenmanöver führt das Schiff übringes bei jedem An- und Ablegen durch. Speziell das Anlegen in den Morgenstunden wird so zur Tortur.

Folgende Ausstattunsmerkmale bietet die Kabine M24

  • 2 Bullaugen mit eingeschränkter Sitzmöglichkeit
  • Doppelbett oder auch 2 Einzelbetten, je nach Wahl
  • Badezimmer mit Dusche und WC
  • Schreib-/Frisiertisch
  • TV, W-LAN (gegen Gebühr), Telefon
  • Klimaanlage
  • Safe
Carnival Cruises Angebote

carnival-sensation-m24bullauge