Arktis Expedition mit HANESATIC spirit – 12 Tage ab €11.479 mit Flug

Mit dieser Hapag Lloyd Kreuzfahrt erlebt ihr das Abenteuer eures Lebens. Das Reisepaket besteht aus Flügen, der Kreuzfahrt und jeder Menge unvergesslicher Expeditionserfahrungen zwischen Island uns Spitzbergen.

Während der Reise sind Expertinnen und Lektorinnen mit an Bord, um die Expedition inhaltlich zu begleiten. Dazu gehören Birgit Lutz, Journalistin der SZ, Claude Nicollier – schweizer Testpilotin und NASA Testpilot, Patrick Rohr – Fotograf und Journalist, sowie Thomas Bücherli als Wetter- und Klimaexperte.

Eine Vielzahl von Ausflügen ist optional zubuchbar. Die Schwierigkeitsgrade variieren von Fußgängen und Ausflügen, bis hin zu anstrengenden Wanderungen. Die Flüge starten wahlweise von Frankfurt oder München.

Hapag Lloyd Expeditionskreuzfahrt in die Antarktis – mit Reinhold Messner

Auf dem 5* Schiff HANSEATIC spirit von Hapag-Lloyd Cruises seid ihr für diese Expeditionsreise bestens untergebracht. Das moderne Schiff verfügt nicht nur über eine ausgezeichnete Ausstattung, sondern auch über exzellenten Service. Im Wissensatelier könnt ihr euch auf die spannenden Landgänge in der Arktis vorbereiten.

Der Neubau bietet Platz für 230, bei Antarktisreisen und Spitzbergen-Umrundung 199 Gäste

Ausstattung: 3 Gourmet-Restaurants, 4 Bars & Lounges, Decksumlauf am Bug, 2 gläserne Balkone, Leseraum, Mikroskope, Wissensatelier, Aussichtsdeck, Stand-up-Paddling, Kajaks, Zodiacs (teilweise E-Zodiacs), Schnorchelausrüstung, Yoga, Fitnessstudio, Whirlpool, Swimmingpool, OCEAN SPA.

Reiseverlauf

Tag 1 Anreise Flug nach Reykjavík/Island. Ankunft, Begrüßung und Transfer zum Hafen. Einschiffung und Beginn der Kreuzfahrt um 19:00 Uhr.

Tag 2 + 3 Látrabjarg Während diesen beiden Tagen bist Du rund um Island unterwegs. Neben eindrucksvollen Vulkanlandschaften und gigantischen Wasserfällen zieht Dich auch das nordische Tierleben in seinen Bann. Tausende Papageitaucher, Lummen und Alken begrüßen Dich im Westen an der Steilküste von Látrabjarg. Vielleicht tauchen ja sogar ein paar Wale vor Dir auf? Die Chancen stehen zu dieser Zeit des Jahres gut. Eine spektakuläre Bucht mit hellem Strand überrascht Dich nahe Patreksfjörður mit fast karibischer Anmutung. Wenn sich die kleine, wendige HANSEATIC spirit ***** weiter gen Norden bewegt, öffnet sich Dir Islands majestätische Fjordwelt. Am Ufer des Eyjafjörður zeigt Akureyri die Formenvielfalt gegensätzlicher Naturkräfte. Die Heimat des Schriftstellers Jon Sveinsson ist das Tor zur eindrücklichen Natur.

Tag 4 + 5 Grímsey Du erreichst und überquerst den Nordpolarkreis. Direkt auf ihm gelegen gibt die Vulkaninsel Grimsey tiefe Einblicke in die Wikingerhistorie, Tierwelt und Geologie. Anschließend erlebst Du die größtenteils vergletscherte Insel Jan Mayen, gekrönt vom 2.277 Meter hohen Beerenberg.

Tag 6 Erholung auf See Genieße die Annehmlichkeiten an Bord und besuche interessante Vorträge der Expert:innen und Lektor:innen.

Tag 7 – 11 Spitzbergen Über 400 Jahre nach der Entdeckung durch Willem Barents bringt Dich die HANSEATIC spirit ***** mit ihrer höchsten Eisklasse für Passagierschiffe zu den Naturschauspielen Spitzbergens. Die Hauptrollen übernehmen Wale, Polarfüchse, Walrosse und der König der Arktis, der Eisbären. Das Schiff schiebt gebrochenes Packeis zur Seite und unterstreicht, dass neben der besonderen Bauweise auch die jahrelange Polarerfahrung von Kapitän und Crew der Expedition besondere Schubkraft verleiht. Deren flexible und spontane Manöver, angepasst an Wetter- und Eislage, gewährleisten großartige Erlebnismomente beim Kreuzen, bei Anlandungen mit den Zodiacs und zahlreichen Wanderungen mit den Expert:innen. Die Kulisse für spannenden Erkundungen sind Gletscher vor majestätischen Gebirgsketten, wie zum Beispiel im Hornsund. Mit etwas Glück erwarten Dich auf der kleinen Insel Prins Karls Forland eindrucksvolle Beobachtungen der Tierwelt: Imposante Walrosse sammeln sich hier oft zu Herden. Mit Ny-Ålesund erreichst Du eine der nördlichsten Siedlungen der Erde. Einst wurde hier Kohle gefördert, heute widmen sich zahlreiche Forschende der Meteorologie sowie Untersuchungen zur Klimaerwärmung und von Polarlichtern. Ein weiterer Höhepunkt Deiner Entdeckerroute ist der 14.-Juli-Gletscher. Seine blau-weisse Erscheinung steht im Kontrast zu den dunklen Bergen, die sich zu seinen Seiten erheben. Auch das tiefblaue Meer und die schneebedeckten Gipfel des Magdalenefjords zeigen, zu welchen Wundern die Natur fähig ist. Den Schlussakzent setzt der blau strahlende Monaco-Gletscher im Liefdefjord – einfach unvergesslich!

Tag 12 Longyearbyen – Rückreise Am Morgen Ausschiffung und Transfer zum Flughafen in Longyearbyen. Rückflug, Ankunft in München oder Frankfurt und individuelle Heimreise.

Dealscreenshot