fbpx

Mein Schiff Herz verlässt nach Überholung die Werft in Marseilles

Die Mein Schiff Herz verlässt nach einem zweiwöchigen Werftaufenthalt in Marseile nun den spanischen Hafen von Palma de Mallorca

Von hier aus geht es auf eine 10 tägige Premierenreise. Während des Werftaufenthaltes wurde das Kreuzfahrtschiff laut TUI Cruises grundüberholt und modernisiert. Unter anderem wurde das exklusive Restaurant Richards – Feines Essen zum La Spezia umgebaut, wo künftig hochkarätige italienische Küche angeboten wird. Auch die X-Lounge, der Bereich ist den Suitengästen vorbehalten, wurde neu konzipiert – genauso wie der Bereich „Meerleben“, in dem die Landausflugsabteilung beheimatet ist.

Johann Lafer als kulinarischer Botschafter auf der Mein Schiff Herz

Auch das Menüangebot des Restaurants Atlantik wurde runderneuert. Somit wird das vielfältige Menü-Angebot im Premium Alles Inklusive Bedienrestaurant Atlantik an Bord um ein Menü von Starkoch Johann Lafer ergänzt. Der Starkoch hat exklusiv für TUI Cruises 2 Menüs entwickelt. Jeweils ein 3 Gänge Mittagsmenü, sowie ein 5 Gänge Menü für den Abend. Weiters wird er auf der heute startenden Premierenreise und mehreren weiteren Reisen als Stargast an Bord sein und sich um das Wohl der Gäste kümmern.

Video über die Entwicklung der Menüs durch Johann Lafer

Die TUI Cruises Flotte wächst weiter

2019 kommt mit der neuen Mein Schiff 2 ein weiterer Kreuzfahrtneubau hinzu, bis 2022 bleibt die aktuelle Mein Schiff 2 unter dem Namen Mein Schiff Herz der Flotte erhalten. Somit verfügt TUI Cruises ab 2019 über sieben Schiffe mit einer Kapazität von rund 17.800 Betten. Ein weiterer Schiffsneubau, die Mein Schiff 7, ist für 2023 geplant. Für 2024 und 2026 hat TUI Cruises zwei LNG-Neubauten bei der italienischen Werft Fincantieri in Auftrag gegeben. Das Flottenwachstum erfolgt nachhaltig, denn umweltbewusstes unternehmerisches Handeln ist fest in den Unternehmenswerten von TUI Cruises verankert. Die neuen Schiffe setzen in Sachen Umweltfreundlichkeit neue Standards.

Weitere Kreuzfahrtschnäppchen per Mail

Jetzt abonnieren und die besten Angebote per Newsletter erhalten. Datenschutz